Innaron ist das altdeutsche Wort für „Erinnern“.
Unser Körper hat vergessen, entspannt und voller Energie zu sein.
Wir haben die Quellen vergessen, aus denen unsere Seele schöpft.
Unser Herz hat vergessen, bedingungslos zu lieben.
Unser Geist hat vergessen, angstfrei zu leben.
Wir haben vergessen, wie reich und bunt unser Leben sein will.
Doch dieses Wissen ist in uns. Wir können uns wieder daran erinnern!
INNARON hilft dir, dich an zu erinnern – an die Stimme deiner Intuition, an dein tiefes Vertrauen, an deine Selbstheilungskräfte … an dich!

„Man kann einen Menschen nichts lehren;man kann ihm nur helfen, sich zu erinnern.“

Galileo Galilei

Leben ist Wachsen

Wachstum ist Leben. Wir alle wollen uns lebendig fühlen, uns entwickeln und reifen. Doch wir sind bequem und basteln fleissig an der Komfortzone unserer Gewohnheiten – immer dieselbe Arbeit, die gleichen Gespräche, bequeme Freundschaften und materielle Sicherheit. Das Neue und Unbekannte lehnen wir ab und versuchen uns dagegen abzusichern.
Doch in all dem bleibt die leise Stimme unserer Sehnsucht wach. In einer stillen Minute, in unseren unerfüllten Wünschen und Träumen ruft sie uns auf, lebendig zu werden. Wenn wir ihr nicht zuhören, dann ruft sie lauter und lauter und beginnt schliesslich zu schreien. Krisen, Krankheiten und sogenannte Schicksalsschläge sind der unüberhörbare Ruf des Lebens an uns.

Ja, das Leben ist gefährlich. Alles ist unsicher und wird vergehen. Es gibt nur eines, was noch gefährlicher ist als das Leben: Nur halb zu leben. Deinen Träumen nicht zu folgen und gefangen zu sein im Netz der Sicherheiten.

Innaron ist eine Einladung, dir selbst treu zu sein. Es erinnert dich an dein Leben. Es ist ein Weg des Herzens, den du mit Vertrauen und Liebe zu dir selbst und zu deinen Mitmenschen gehst. Denn Wachstum geschieht in der Begegnung mit dem Neuen und Unbekannten.

"Es gibt in der Welt einen einzigen Weg,auf welchem niemand gehen kann, außer dir!"

Friedrich Nietzsche

Inner path - outer walk

Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität sind nicht getrennt vom Alltag. Sie sind tief verwurzelt in der Familie, in der Arbeitswelt und in unseren sozialen Kontakten. Dort erst kommen sie zur Blüte und zeigt ihre Früchte.

Deshalb bietet INNARON nicht nur Übungen zur inneren Freiheit und seelisch geistigen Gesundheit.
INNARON zeigt konkrete Wege auf zu beruflicher Erfüllung, finanzieller Freiheit und einem harmonischen und friedlichen Zusammenleben. Gesundheit und Wohlbefinden ist für uns kein Selbstzweck. Wir wollen unsere gelebten Visionen und Träumen mit anderen Menschen teilen und einander auf unseren Wegen begleiten, unterstützen und inspirieren. Denn Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn wir es teilen.

Lebendig sein

weltliche Spiritualität

Authentisch leben

1. lebendig Sein

Viele Menschen verlieren in den Aufgaben und Herausforderungen des Alltags immer mehr den Kontakt zu sich selbst. Job, Familie, finanzielle und materielle Zwänge – es gibt so viel zu tun und zu bedenken, dass wir dabei auf der Strecke bleiben. Stress, Krankheiten, Konflikte in Familien und Beruf sind die Folge.

INNARON ist ein Weg zurück zu dir. Mit Entspannung, Bewegung und gesunder Ernährung findest du wieder in deine Kraft und Balance. Die Mitte fühlt sich leicht an! Das Angebot beschränkt sich nicht nur auf das Zentrum selbst. Vernetzt mit Gleichgesinnten Vereinen und Häusern in der Region gehen wir gehen aktiv auf die Menschen zu, zeigen Möglichkeiten zu einer ganzheitlichen Lebensführung und organisieren kulturelle Veranstaltungen.

2. weltliche Spiritualität

Menschen, die sich Zeit für sich nehmen und erkannt haben, wie wichtig es ist, einen guten Weg für sich zu gehen, fehlt nicht selten die Fähigkeit, die Erfahrungen von Entspannung, Kraft und Harmonie in ihren Alltag zu übertragen und dort konkret zu leben. So wird Entspannung und Wohlbefinden schnell zum Hobby in der Freizeit. Der Alltag aber bleibt stressig und grau. Das Motto lautet: „Von der Yogamatte und dem Meditationskissen in den Alltag“.

INNARON zeigt konkrete zeitgemässe Wege für ein harmonisches Miteinander und ein sinnerfülltes Leben, frei von materiellen und finanziellen Zwängen. So können wir selbst die Veränderung sein, die wir uns wünschen. Wir inspirieren und unterstützen andere Menschen. Den eigenen Weg gehen und einen Beitrag in der Gesellschaft leisten: das ist eine ganzheitliche Lebensführung.

3. Authentisch leben

Wir sind echt und authentisch, wenn es uns gelingt, uns in den Herausforderungen des Alltags treu zu bleiben. Wir sind echt und authentisch, wenn es uns gelingt, immer wieder zu uns selbst zurück zu kehren und aus unserer Mitte heraus im Aussen zu handeln. Unser innerer Weg und unser Handeln im Aussen gehen Hand in Hand. Worte und Handeln stimmen überein. Unser Lächeln kommt von Herzen. Wir sind uns selbst eine Quelle von Inspiration und Freude und bereichern das Leben anderer.

Du bist echt.
Das Leben pulsiert in dir.
Die Welt ruft dich – jeden Tag!
Die Menschen brauchen dich.
Wagst du das Abenteuer deines Leben?
Dann herzlich Willkommen:
Let`s walk together!

Community

Sei Teil der Innaron Community!
Treffe Gleichgesinnte online und im realen Leben.

Facebook

Neuigkeiten und Einblicke
in die Gemeinschaft

Besuche uns

Instagram

Tägliche Inspirationen
& mehr

Sei dabei

Real life

Gemeinsam Üben
& sich kennenlernen

Komm vorbei